Polycythaemia Vera (PV)
Erstellung der Leitlinie
Therapiestruktur
1 Aderlass zur Hämatokriteinstellung unter 45%,
2 IFN alpha (zugelassen bei PV ohne symptomatische Splenomegalie: Ropeginterferon alfa-2b),
3 Zulassung von Ruxolitinib bei Intoleranz oder Resistenz gegenüber Hydroxyurea,
4 Detaillierte Empfehlungen zur Einleitung einer zytoreduktiven Therapie in Kapitel 6.1.1.1.
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Quellenangabe:
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Sehr geehrtes Onkopedia-Team,
in Tabelle 2 steht als Diagnose-Kriterium für Männer ein Hb größer 16,5 - müsste es nicht größer 18,5 sein? VfG